Programmier-AG in der Grundschule Brackel

In puncto intensiver Förderung der digitalen Bildung ihrer Schülerinnen und Schüler ist die Grundschule Brackel sehr weit vorn. Der Computerraum wurde mit Unterstützung des Schulvereins komplett neu eingerichtet. Hier werden den Kindern nun, über die „normalen“ Computerkenntnisse hinaus, grundlegende Programmierkenntnisse in einem Nachmittagskurs vermittelt.

In der Vergangenheit hat die EMH Energie-Messtechnik GmbH bereits die Anschaffung einer interaktiven Tafel (Smart-Board©) maßgeblich unterstützt.

 

Innovation unterstützen!

 

Nun möchte die Grundschule Brackel den nächsten Schritt gehen. Die Kinder der 3. und 4. Klassen bekommen im Ganztagsprogramm nun die Gelegenheit ihre Programmierkenntnisse zur Steuerung von Robotern zu nutzen, deren Anschaffung die Firma EMH ermöglicht hat.

Viel Spaß wünschen wir allen Kindern.