Pressemitteilung EMH-16-01-01

EMH stellt seine „Generation genX“ auf der E-World vor

(Brackel, Januar 2016) Die EMH Energie-Messtechnik GmbH startet auf der E-world energy & water in das Messejahr 2016. Auf der europäischen Leitmesse der Energiewirtschaft in Essen stellen die Prüftechnikspezialisten aus dem norddeutschen Brackel ihre umfangreiche Produktpalette innovativer Messtechniklösungen in Halle 2 / Stand 2-431 vor, gemeinsam mit der A. Eberle GmbH & Co. KG als Co-Aussteller. EMH ist spezialisiert auf die Entwicklung, Fertigung und Vermarktung von Präzisionssystemen zur Messung und Erzeugung elektrischer Größen. Im Fokus des Messeauftritts steht die tragbare „Generation genX“ für die Zählwerksüberprüfung: das neue Checkmeter 2.3genX und der bewährte PWS 2.3genX.

Die EMH Energie-Messtechnik gibt einen Überblick über das gesamte Portfolio an tragbaren Prüfgeräten für die Vor-Ort-Prüfung, stationären, vollautomatischen Mess- und Prüfanlagen für die Serienprüfung sowie Produkten zur Qualitätssicherung bei Energieversorgern. „Wir sind sehr stolz, bereits auf der E-world unseren neuen CheckMeter 2.3genX präsentieren zu können“, sagt EMH Vertriebsleiter Lars Busekrus. „Mit dem kleinen und extrem leichten tragbaren Präzisionsmessgerät machen wir die Vor-Ort-Überprüfung von ein- und dreiphasigen Elektrizitätszählern noch komfortabler als mit dem Vorgängermodell.“

Die kompakten Abmessungen und das benutzerfreundliche Farbdisplay mit Touchscreen und grafischer Benutzerschnittstelle machen das CheckMeter 2.3genX zu einer optimalen Lösung für die heutigen Ansprüche im Bereich der Zählwerksüberprüfung. Das dreiphasige Arbeitsnormal zur Überprüfung von modernen hochkomplexen Elektrizitätszählern wird mit einem universellen Zangeneingang im Bereich von 10 mA… 100 A verwendet. Optional ist eine Direktmessung Klasse 0,1% mit separater Box möglich. Die Software CAlegration ermöglicht die Speicherauslesung, Online Datenerfassung und Präsentation. Zu den Funktionen gehören die Strom- und Spannungsmessung, die Phasenwinkel- und Leistungsfaktormessung ebenso wie die Frequenzmessung.

Pressemeldung: EMH-16-01-01_E-World.docx
Bildmaterial: EMH-16-01-01_E-World_genX.jpg